![]() |
![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Neu hier
![]() Registriert seit: 13.04.2009
|
Ich mache mich hier gerade an mein zweites Projekt und stelle fest, dass ich doch n Bisschen Hilfe gebrauchen könnte.
Ich hatte hier ein Touchpad von Synaptics aus einem älteren Laptop rumzuliegen. Nun wollte ich dieses über PS2 an meinen PC anschließen... wie mache ich das nun ? Das PS2- Kabel besteht aus 5 Adern: orange, weiß, blau grün und nem blanken Kabel. (das durchmessen krieg ich noch hin) der Bez. des Touchpads lautet: 920-000191-03 Rev A nun weiß ich nicht wie und wo ich die Kontakte des PS2 kabels anlöten soll, dar ich ja auch die Maustasten nutzen möchte Habe hier auf der tocuhpad- Platine ein 8 Adriges kabel welches auf die Mausklickplatine führt und ein 4 adriges welches von der klickplatine abgeht. kann mir da vielleicht jmd. helfen ? |
|
|
|
| DIY-Foren Serverfinanzierung |
|
|
#2 |
|
Mäzen
![]() Registriert seit: 21.07.2006
|
Hi,
Touchpads funktionieren über zwei Widerstandsplatten, eine für die X-Achse und eine zur Ermittlung der Y-Achse, ich denke dass du noch einen Controller benötigen wirst...
|
|
|
#3 | |||
|
Neu hier
|
Ich habe online ein Video dazu gefunden, doch weißich nun nicht wie ich das selbst umsetzen soll. Ich weiß niht wie ich das PS Kabel anlöten soll
|
|||
|
|
|
|||
|
|
#4 | ||
|
DIY Profi
![]() Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 503 Display: Plus Piano ROT Brenner: Originalbrenner
|
servus,
hier habe ich ein HowTo zu dem Film gefunden - wenn auch von einem anderen. - Touch pad an PS 2 anschliesen - noch ein paar Infos (link zum Datenblatt geht leider nicht mehr...) - Datenblatt über diesen thread - Synaptics model: TW1002M1 - und hier - bit-tech.net - LinuxTreiber oder hier Gruß romvor EDIT: Zitat:
Zitat:
mein Avatar - LED beleuchtete pneumatische Flügel die von der c't gemessenen ANSI lumen für verschiedene LED Beamer meine x-maswünsche - bis jetzt interaktive Projektion und multiTFTanzeige ![]() Wer, wie ich, Mietwerkstätten bzw. offene Werkstätten braucht und sucht, kann z.B. hier nachsehen Meine Werkstatt: HEI . Geändert von romvor (17.04.2009 um 14:24 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neu hier
|
wow... vielen Dank, das hilft... mach mich nachher gleich ran, wenn ichs fertig habe, stell ich n vid rein.. Wenn ich dir auch mal iwie mal helfen kann
|
|
|
|
|
#6 |
|
Schwarzer DIY Gürtelträger
![]() Registriert seit: 21.07.2006
|
Tach, ja ich glaub so langsam sollten wir romvor aka Ziegenpeter in THE GOOGELMACHINE umbenennen
![]() Gruß Andreas |
|
|
|