![]() |
![]() |
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#11 |
|
Mäzen
![]() Registriert seit: 21.11.2006
|
hab mal im netz gesucht.... statikseil - nicht dehnbares kletterseil kostet je nach durchmesser 9mm bis 11mm z.b. zwischen 1,60 und 2,20 ...
deutschland ist doch teurer als der rest der welt ))nun gut, ist man bei 15€ fürs seil ... stoff ist ja blöd, im netz find ich nix vernünftiges, meterware find ich nur bei längen von 1,60 oder ähnliches... meinst du das reicht? wären nciht 2m günstiger in der breite, oder hat jemand zufällig ne faustformel parat?
|
|
|
#12 |
|
DIY Profi
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
Also sehr dicken Jeansstoff (hab ich eben noch für meine DIY Leinwand gesucht
) gübts inner Gaybucht für 5,50€ der laufende Meter bei 1,60m Breite. Das wären für die 3x1,50m dann 16,50€ + Porto.Man kommt mit sonem DIY Teil schon billiger weg als wenn mans direkt kaufen würde (zur Abwechslung mal ).
|
|
|
#13 |
|
DIY Meister
![]() Registriert seit: 04.03.2007
|
16,50€ ?
was macht denn da den größen part aus? Der Apfel oder das Ei? ![]() Ne scherz. feine sache mit der Falthängematte. Nur zu dumm das ich für sowas gemütliches keine aufhäng Möglichkeit hab.
|
|
|
#14 |
|
Administrator
|
@Z
bis ich kein bock mehr habe oder ich ein schoeses fleckchen erde finde, auf dem ich mich niederlasse... mal sehen. Hab ja noch mein ganzes leben zeit :-) @DemolitionB Seil is so ne sache. Kletterseil is gut (wenn nicht dehnbar), aber teuer. Auch im ausland. Gut eignen sich auch baender, wie sie z.b. fuer spanngurte benutzt werden. Guckt auch mal im baumarkt nach so zeug. Der knoten an der haengematte sollte allerdings mit einem runden seil gemacht werden. Liegeposition ist schraeg, richtig. Dann ist dein oberkoerper in einem sack und deine beine im anderen. Folge: du liegst plan, aber dazu komme ich spaeter nochmal genauer drauf zurueck. Wenn du stoff mit 1,60m findest ist das im uebrigen ideal. Meine haengematte hat nur 2Euro gekostet. Stoff ist einfach verdammt billig hier in asien (nicht in Malaysia) und das Seil hab ich gefunden :-) Gibt's in D eigentlich nen WallMart? Die ausm ami-forum holen sich alle den stoff fuer ihre heangematten aus dem laden. Fuer "sau billig". Wer suchet der findet. Bin mir sicher es gibt auch in D ne guenstige moeglichgkeit. cheers ED |
|
|
|
|
|
#15 | |||
|
Mäzen
|
Zitat:
edit: seil ist gekauft, ... ich hoffe nix verkehrtes ^^ arbeitsseil - 2% dehnung für 1€ der meter... hab schwarz genommen - sieht schick aus, und gleich 20m ... dann reichts noch für ne 2. outdoor matte und wenn ich spar vielleicht sogar für 3... Zitat:
![]() Zitat:
im karstadt soll es auch stoffabteilungen geben - komisch die hab ich noch nie gesehen...
There is no free lunch! Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant Riesenhängematten Tagebuch XXL Cyburgs Needle Nachbau Mein S100 Thread inkl. TV out Geändert von DemolitionB (07.08.2008 um 14:04 Uhr). |
|||
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Mäzen
|
Zitat:
mal ne dumme frage, du kannst nicht zufällig ne ladung nach deutschland schicken? edit: ok, malaysia... ^^ ich hab mir jetzt mal musterproben von stoffe-hemmers.de zuschicken lassen, dann werd ich entscheiden... ... du siehst schon, unter 30€ kommt man in deutschland schlecht... @edsteve: nur 200g die matte insgesammt??? mein bestelltes Seil wiegt allein 63g/m ... aber nun gut, ich muss es ja auch nicht um die welt tragen ![]()
There is no free lunch! Mein Blog: Einfach Nur Be <- ganz interessant Riesenhängematten Tagebuch XXL Cyburgs Needle Nachbau Mein S100 Thread inkl. TV out Geändert von DemolitionB (08.08.2008 um 18:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Schwarzer DIY Gürtelträger
![]() Registriert seit: 12.03.2007
Beiträge: 3.169 Display: Sanyo VLP-Z2 Brenner: Originalbrenner
|
kannst mal im dänischen bettenlager schaun. weiß wo ich mich wegen leinwand schlau gemacht hab, dass die da eigentlich eine gewisse auswahl da haben. auch in den nötigen breiten.
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
|
Hab nach 10 sekunden googlen folgendes gefunden, was ich nehmen wuerde:
http://www.extremtextil.de/catalog/p...roducts_id=844 oder http://www.extremtextil.de/catalog/p...roducts_id=487 Dort findet man z.b. auch baender, Das zauberwort heisst in diesem falle "zeltstoffe" oder "Ripstop Nylon". Sind duenn, leicht und stabil. In den oben genannten links gibts die fuer etwa 7Euro pro meter. Bin mir aber sicher, dass es noch ne guenstigere moeglichkeit findet, wenn man tiefer sucht :-) Im amiland kaufen die silk-nylon mischungen fuer unter 3Euro pro meter. Aber die haben auch ein eigenes forum, was auf der suche danach war ;-) cheers ED |
|
|
|
|
|
#19 | |||
|
Mäzen
|
Zitat:
ich hab nach ner stunde suchen nix gefunden, selbst mit deinen suchbegriffen find ich extremtextil nicht... naja das wäre was für die outdoor variante zum mitnehmen; hast du auch noch nen suchbegriff für die edel-komfort variante aus Baumwolle fürs zimmer? gewicht ist mit dabei völlig egal, tendiere sogar eher zu was schweren. Zitat:
Zitat:
und könnte ja selbst ein wenig stöbern....
|
|
| DIY-Foren Serverfinanzierung |
|
|
#20 | |
|
Mäzen
![]() Registriert seit: 16.11.2005
|
Zitat:
![]() (sorry, konnte nicht anders - nicht zu ernst nehmen) Bei einen zwei Seiten Thread sollte man den Link auf der ersten Seite eigentlich nicht ueberlesen. ![]() http://www.hammockforums.net/ nix fuer ungut, ![]() schoene Gruesse, Matthias |
|
|
|
|