![]() |
![]() |
|
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#31 |
|
DIY Junior
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
@ sky: schick mir deine mail adresse als pn.
interesting pictures, they don't use a colorwheel. the optics seem to be really uncritical, they don't even use a lightpipe! this could be interesting for dlp beamer modding, one would gain a lot of light if you could remove the lightpipe. thanks for sharing the fotos with us! |
|
|
|
|
|
#32 |
|
DIY - Sabbel-Sack
![]() Registriert seit: 05.04.2004
|
So, weil Dateien bei Rapidshare irgendwann (nach 30 Tagen ohne Download?) gelöscht werden hab ich die Bilder von weiter oben mal angehängt... lässt sich als Forenmitglied ja dann als "Direct Download" runterladen ohne wartezeit und Download-Limits...
Leider zeigen die Bilder nur das demontierte Gerät und die einzelteile, mir fehlen Bilder von der demontage... PS: Musste das ganze splitten, im Forum geht nur 1.7MB und die Bilder sind 2.4MB...
--=([ DIY-Beamersteuerung mit ATmega8 |» Prototyp (Software schreiben) --=([ Verkaufe: 32 Original-Spiele zum Schnäppchenpreis!! |» Zuschlagen!! --=([ LED Experimente - Mustek MLCP 2100 |» Setzt Staub an --=([ TbMs S100 |» Läuft auch ohne Software |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Super-Moderator
|
Yeah, nice pictures...
Aber ich meine eine lightpipe zu sehen, oder wofür sind die 4 gesicherten Schrauben sonst?? Sind doch zum Spiegel ausrichten!?
|
|
|
#34 |
|
Mäzen
![]() Registriert seit: 08.07.2005
|
Der viereckige Kanal und die Schrauben,das sollte wirklich ne Lightpipe sein.Ich mein man erkennt in der Frontalsicht sogar die Kanten der Spiegel .
Die Multichip LED sieht man auch oder macht die Pipe aus einem Chip mehrere Abbilder wie ein Kaleidoskop ? |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Mäzen
![]() Registriert seit: 08.07.2005
|
Die dunkle Ecke links unten im Projektionsbild kommt bestimmt von der Sammellinse,ne Sammellinse bei der die Hälfte fehlt tz,tz.
Hi Seth,is there one Multichip LED inside,something like a Osram Ostar ? |
|
|
|
|
|
#36 |
|
DIY Junior
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
net schlecht!
Vielen Dank für den neuen rar-download!!! Thx an "der stens" ist das ne osram Projection LED? die wird ja nicht wirklich von nem riesen kühlkörper gekühlt:-) bin dabei meinen tlp 770 mit 7x P4 @700mA zu modden:-) morgen gehts los:-) die schalten doch dann die Farben nacheinander durch: rot-grün-blau-blau-rot-grün-blau-blau... denn die blaue led ist nur was um die 56lm ggü 100-nochwaslm bei der roten... oder?! aber das das mit dem halbdurchlässigen spiegel klappt ist natürlich auch prima gelöst...:-) die ligthtpipe: ist das sowas wie ein Bündel aus Glasfasern oder ne art kristall??? wie weit geht die dann (-bis zum spiegel, oder nur 10mm?) seb
Toshiba TLP 770 Kaufbeamermodder Geändert von skylaseb (28.02.2008 um 14:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
#37 | |
|
DIY Junior
![]() Registriert seit: 20.10.2005
|
Zitat:
Gruß Chris |
|
|
|
|
| DIY-Foren Serverfinanzierung |
|
|
#38 |
|
DIY Junior
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
klingt net schlecht mit der Lightpipe!
Thx @ Carbon! hab auf der Hannover Messe das Fraunhofer Institut mit ein paar power led versuchen gesehen: einfache sache das: die haben eine art Integratorlinse "gebastelt", um die 4 oder 6chip Osram leds zu einem einzelnen Lichtkegel zu "verbacken"... Vorteil: nur 3% des Licht´s gehen dabei an Linsenzwischenräumen verloren! die haben das halt in ner sehr hohen Genauigkeit gefertigt und sehr schön anzusehen! das ist aber ne sache, wie man doch auch mit vielen Emmittern eine ausreichende Bündelung erreichen kann oder? noch ne einfache Linse in nem entsprechenden Wert davor und ich hab annähernd die Parallelität... seb
|